Teilnahme
bedingungen
für Turniere, Wettkämpfe und Veranstaltungen
Schön, wenn Du bei uns mitmachst!
Falls nicht im Einzelfall explizit anders geregelt, gelten für die Veranstaltungen von Startschuss – Queer Sport Hamburg e.V., im Folgenden „STARTSCHUSS“, folgende Teilnahmebedingungen:
1. Die Registrierung von Teilnehmenden ist erst verbindlich mit der Zahlung der Teilnahmegebühr.
2. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht erst nach Eingang der gesamten Teilnahmebeträge. STARTSCHUSS behält sich vor, bei unvollständiger oder fehlender Zahlung die Teilnahme auszuschließen. Bereits entstandene Kosten können nicht erstattet werden.
3. Stornierung/Abmeldung:
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. STARTSCHUSS erstattet die gezahlten Teilnahmegebühren in Anteilen: 90% bei Abmeldung bis 90 Tage vor der Veranstaltung, 60% bei Abmeldung bis 60 Tage vor der Veranstaltung, 30% bei Abmeldung bis 30 Tage vor der Veranstaltung. Dies gilt auch für Kosten für Rahmenprogrammpunkte wie Partytickets, Brunch, Dinner usw.
4. Überweisungsgebühren, z.B. aus dem Ausland, gehen zu Lasten der Teilnehmenden. Bitte berücksichtigt dieses bereits bei der Überweisung!
5. Turniere und Veranstaltungen gelten als öffentlich – mit der Teilnahme der Presse ist zu rechnen. Foto- und Filmberichterstattung werden auch durch STARTSCHUSS in sozialen Medien (Instagram, Facebook) vorgenommen. Mir der Teilnahme Turnieren oder der öffentlichen Veranstaltung wird der Verwendung von Fotos und Videos durch STARTSCHUSS und von STARTSCHUSS autorisierte Dritte zugestimmt.
6. Die Veröffentlichung privater Foto- und Filmaufnahmen von Trainings und Workshops bedarf generell der erkennbaren Autorisierung der abgebildeten Personen. Wenn eigene private Aufnahmen gemacht werden, bittet STARTSCHUSS die Urheber, sicherzustellen, dass alle abgebildeten Personen damit einverstanden sind und der Veröffentlichung zustimmen. Eine Veröffentlichung bedarf ggf. der Autorisierung durch STARTSCHUSS. Als Veröffentlichung zählen auch privat genutzte soziale Netzwerke wie Facebook, Whatsapp Status und ähnliches.
Wir bitten, von STARTSCHUSS autorisierten Personen, die Foto- und Filmaufnahmen von Trainings und Workshops machen, ggf. gleich vor Ort zu informieren, ob einer Veröffentlichung widersprochen wird.
7. Änderungen des Veranstaltungsprogrammes sind vorbehalten.
8. Sofern die Veranstaltung oder Teile der Veranstaltung aus Gründen höherer Gewalt (z.B. kurzfristiger Verlust der Sportstätten) abgesagt werden müssen, können wir für entstandene Kosten (z.B. Anreise) der Teilnehmenden nicht haften.
9. Es gelten die Regeln zum Datenschutz von STARTSCHUSS Queer Sport Hamburg e.V.