Direkt zum Inhalt wechseln

Bergvagabunden oder was?Wanderung in der Fischbeker Heide und in den Harburger Bergen mit Andreas.

Sonnabend, 13. April.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr gut gefrühstückt am Hauptbahnhof vor dem DB-Reisezentrum.

Mit der S-Bahn fahren wir gen Süden voraussichtlich bis Fischbek und beginnen dort unsere Tour.

Wir wollen die schöne und leicht gebirgige Wald- und Heidelandschft erkunden. Im und um das Fischbektal geht es auf und ab und der Weg ist mitunter uneben/mit Baumwurzeln durchsetzt.

Insgesamt rechne ich mit ca. 10 km Wanderstrecke.

In Ermangelung einer guten Einkehrmöglichkeit vor Ort denkt bitte an ausreichend Getränke und Snacks.

Die genaue Route und Länge möchte ich vom Wetter und ggf. auch von Euren Ideen abhängig machen.

Bitte denkt an eine HVV-Fahrkarte Tarifgebiet A und B.

Geplant ist nachmittags noch eine Einkehr im Café Uhrlaub; Lange Reihe für diejenigen, die noch Lust auf einen gemeinsamen Ausklang haben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Infos bei Andreas Bobzien, Tel.: 0177 9094471.


Weitere Touren auf www.startschuss.org/outdoor