Stadtwanderungaus dem Hamburger Osten an die Alster mit Marc.
Sonnabend, 29. November.
- Strecke: 14km
- Reine Gehzeit: unter 4 Stunden
- Höhenmeter: unter 100 m
- Kondition: mittel
Wir machen eine klassische Stadtwanderung im Hamburger Osten. An Gewässern entlang stadteinwärts. Am Schluss bestehen individuelle Einkehrmöglichkeiten oder der Besuch des Winter-Prides.
Treffpunkt: Wir treffen uns pünktlich 10.45 Uhr im Hauptbahnhof vorm Reisezentrum. Wir fahren 10.57 Uhr mit der U 1 (Richtung Ohlstedt) bis zum U-Bahnhof Oldenfelde, Ankunft 11.19 Uhr. Ihr könnt auch zwischendurch noch zusteigen. Um eine gültige Fahrkarte (HVV AB) kümmert sich jeder Teilnehmende selbst.
Wir beginnen unsere Tour am Bahnhof Oldenfelde, der erst vor wenigen Jahren neu eingefügt wurde. Es geht zunächst entlang der Berner Au und der Wandse flussabwärts bis zum Eilbekkanal. Es geht immer weiter bis an die Alster beim Schwanenwik. Hier schauen wir uns die neue Hohenfelder Bucht an. An diesem Knotenpunkt wurde fast 6 Jahre gebaut. Er dürfte nun fertiggestellt sein. Von hier geht es weiter zur Langen Reihe. Dort laden Cafés und Bäckereien zu einer Einkehr ein – oder wir gehen weiter zum Winterpride und genießen dort einen festlich-queeren Glühwein.
Die Wanderung ist rd. 14 km lang und stellt uns nicht vor hohe konditionelle Anforderungen. Die Tour findet auch bei regnerischem Wetter statt, jedoch achten wir besonders auf witterungsentsprechende Bekleidung und Schuhwerk. Sinnvoll ist Proviant und heißer Tee für unsere Zwischenpausen. Bei ganz schlechtem Wetter, insbesondere Glätte oder Schneematsch, fällt die Tour aus.
Es ist keine Anmeldung erforderlich, Infos bei Marc 0179-4959027
Weitere Touren auf www.startschuss.org/outdoor