Direkt zum Inhalt wechseln

Frauenwanderung um den Großen Segeberger See mit Susann.

Sonntag, 29. Oktober.

Liebe Outdoorfrauen, ich möchte am 29.10.2023 mit euch um den Großen Segeberger See wandern.
Wir fahren mit der Regionalbahn nach Bad Segeberg, und dort beginnt unsere Wanderung. Zunächst gehen wir an der Seepromenade entlang und weiter direkt am See. Später laufen wir auch abseits des Sees. Interessant sind dort zwei Aussichtspunkte, insbesondere der Moosberg mit knapp 82 Metern. Von dort gibt es eine wunderbare Aussicht auf die Umgebung.
Das Ziel ist das Hofcafe in Stipsdorf, oder, falls nicht geöffnet, das Café „Goldmarie am See“ in Bad Segeberg, wo ich mit euch einkehren möchte.
Zurück in Bad Segeberg, machen wir noch einen Abstecher zum Ortskern von Bad Segeberg, u.a. am Kalkberg und zum Marktplatz mit Kirche.

Zu der Wanderung

Treffpunkt; wir treffen uns am Sonntag, den 29.10.2023 um 9.50 Uhr am Hbf., und zwar am Fahrstuhl zum Gleis 6.
Der Zug fährt um 10.06 Uhr von Gleis 6 A-C.
Umsteigen müssen wir in Bad Oldesloe, in Bad Segeberg sind wir um 10.53 Uhr.

Die Wanderung; sie beträgt ca. 9 Kilometer, wir wandern in entspanntem Tempo. Unterwegs können wir auch Pausen einlegen.

Ausrüstung; feste Wanderschuhe oder Wanderstiefel, Regensachen, Verpflegung und Getränke, ein Schirm, Sitzkissen.

Kosten; evtl. eine Fahrkarte, Hin-und Rückfahrt nach Bad Segeberg, Einkehr.

Rückfahrt; der Zug fährt alle zwei Stunden ab Bad Segeberg, z.B. um 16.03 Uhr, Ankunft am Hbf. um 16.56 Uhr.
Dazwischen fährt alle zwei Stunden ein Bus nach Bad Oldesloe, von dort aus weiter mit der Regionalbahn zum Hbf.
Z.B. 17.07 Uhr und Ankunft am Hbf. um 18.25 Uhr.

Hinweis; jede Frau nimmt auf eigene Verantwortung teil.

Info und Anmeldung; bei Susann; frau.himmelpforten@Web.de.


Weitere Touren auf www.startschuss.org/outdoor