Wälder, Wasser, Wuppertal – Wandern im Bergischen Land mit Markus und Heiner.
Donnerstag, 3. bis Sonntag, 6. Oktober.
In diesem Herbst geht es zum Wandern ins Bergische Land. Wir lernen eine wenig bekannte Region kennen, in der es erstaunlich steil auf- und abwärts geht, vom Tal der Wupper auf die Höhen und wieder herunter ins nächste Tal. Wir lernen die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands, die Müngstener Brücke, die Zeugen der Frühindustrialisierung und das kleine Städtchen Lennep kennen. Wir sind auf einer aufgegebenen Eisenbahnstrecke, der Nordbahntrasse, unterwegs, die heute ein Treffpunkt für junge Menschen ist. Zwischendurch erkunden wir die Großstadt Wuppertal, wo wir auch übernachten. Geplant ist auch ein Rendevouz mit der Bergischen Kaffeetafel.
Nach der Anreise machen wir eine erste Nachmittagstour, bevor sich zwei Tagestouren (16 – 24 km) durch die waldreiche Region anschließen. Vor der Abfahrt am vierten Tag geht’s noch einmal auf eine kleine Tour. Am ersten und letzten Tag nehmen wir das gesamte Gepäck mit.
Anreise am 3. Oktober 2024, dem Tag der Deutschen Einheit, um 7.45 Uhr ab Hamburg Hbf; die Rückkehr in Hamburg ist für Sonntag, 6. Oktober 2024, am frühen Abend geplant. Die Reise wird für ÜF und Bahnticket ca. 200€ kosten. Es sind noch ein paar Plätze frei.
Infos bei Markus, 0172-6723712 und Heiner, 0171-5447854, Anmeldung bei Markus unter gaertner@gmx.de .
Weitere Touren auf www.startschuss.org/outdoor