Unser queeres Trainings-wochenende
Das war’s schon wieder –
ein tolles Miteinander beim gemeinsamen Sport treiben.
Freitag nachmittag ankommen – und dann erstmal in den See hüpfen! Ja, das zweite Startschuss Trainingswochenende im Sportzentrum Lindow in Brandenburg war – auch – erholsam. Aber vor allem queer und sehr schön sportlich! Teilnehmende konnten sich aussuchen, ob sie mit gleichgesinnten Volleyball oder Tischtennis spielen, einmal eine neue Schwimmtechnik ausprobieren, sich beim Bowlen battlen, eine Wanderung zu Schloss Meseberg machen, nach dem Spinning oder der Fitness in die Sauna gehen oder sich einfach an den See legen. Die Stimmung super, genauso gut wie die Mischung aus bekannten Gesichtern neuen Begegnungen.
Vor einem Jahr als ein kleines Experiment gestartet, hat sich mit Lindow 2024 als feste Größe entwickelt, dass Sportwochenenden auch spartenübergreifend gedacht werden sollen. Als queerer Sportverein sollen unsere Outdoor-Wandernden doch auch zu unseren Volleys, die SchwimmerInnen zu den Leuten vom Fitness passen – so die Überlegung. Gebt gerne Euer Feedback dazu an moin@startschuss.org!
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, Wochenende zu einem Erfolg zu machen! Haltet die Augen offen, wann wir wieder ins queere Sportwochende fahren. Nächstes Mal am besten noch größer und mit noch mehr Angeboten!